Tja… was soll ich sagen…
Eigentlich lief im November noch alles ganz toll: Wir hatten fast 80.000 iPad-Nutzer in nur sechs Monaten und überraschend viele verkaufte Ausgaben. Unser kleines Team gerade dabei, die App aufs nächste Level zu heben. Viele Neuerungen waren bereits fest geplant: spannende Themen, ein regelmäßiges Erscheinen auf Deutsch und Englisch, ein neuer App-Kiosk, die Android-Version, ein größeres Team und sogar eine Web-HTML-Version. Aber dann kam die Neu-Orientierung: Im November wurde entschieden, dass EPOS zusammen mit ein paar anderen Projekten zum Ende Januar geschlossen wird.
Weil wir die letzten vier Wochen nicht tatenlos rumsitzen wollten, haben wir ein bestehendes Storytelling von unserer Mutter-Publikation welt.de genommen, viele Videos neu bearbeitet, unzählige neue Grafiken gebaut und animiert und tonnenweise Fotos aufbereitet, um aus dem Material das absolute Optimum zu holen.
Damit schließt sich für mich eine Ära als App-Art-Director. Meine Zukunft liegt erst einmal weiter im großen Medienhaus, aber an anderer Stelle. Ich bin gespannt.
UPDATE – September 2015:
Damals gab es einen Dummy für ein Promo-Video, welches ich in 2 Stunden schon mal zusammen geschuster hatte. Die Zeit für die Fertigstellung war aber nicht. Sozusagen hier ein Nachtrag für Fans: